Herzlich Willkommen




Liebe Mitglieder, Freunde, Gäste und Besucher 

 

Am Samstag dem 12.03.2022 führten wir zum ersten Mal ein Darts – Turnier aus. Wir waren natürlich alle gespannt wie sich der Ablauf entwickeln würde.

 Es haben sich 16 Spieler/innen angemeldet, bestehend aus Mitgliedern und Gästen. Vom Anfänger bis zum erfahrenen Turnierspieler. Durch den Spielmodus haben wir die Chancen gleichmässig verteilt und den zeitlichen Rahmen begrenzt.

 Bereits vor 14 Uhr haben sich zahlreiche Teilnehmer/innen im Club eingefunden. Pünktlich und mit grossem Interesse konnte daher die Startauslosung stattfinden. Das Turnier konnte beginnen. Alle Spiele wurden mit Spannung verfolgt.

 Von der Erstrunde bis in den Halbfinal wurde nach dem 1 Leg KO-System gekämpft. Man konnte sich also keine Fehler erlauben. Obwohl sich alle Spieler grossartig schlugen spielten auch die Nerven etwas mit und die ersten Überraschungen liessen nicht lange auf sich warten.

 Nach dem Halbfinal wurde zuerst der 3. Platz mit einem 1 Leg Spiel ermittelt. Büli gegen Michele. Ein sehr enger Wettkampf entbrannte, den Büli grossem Einsatz für sich entscheiden konnte. Wir gratulieren zum ehrenvollen 3. Platz.

 Auf in den Final, die Spannung war kaum zu überbieten. Auf Grund der Erfahrung und den bisher gezeigten Spielen ging Sven leicht favorisiert  gegen Päde in den Finalkampf. Dass Päde aber immer für eine Überraschung gut ist hatte er in den vorhergehenden Spielen bewiesen. Gespielt wurde „best of three“. Um ca. 18 Uhr wurde gestartet.

Es war ein intensiver Kampf, am Schluss wurde Sven seiner Favoritenrolle gerecht und wurde verdient Sieger im Fiirabigclub-Darts-Turnier. Mit einem Eintrag auf dem Wanderpokal wird dieser Erfolg festgehalten.

Wir gratulieren Sven zum Turniersieg und auch Päde zum ruhmreichen 2.Platz. Unter grossem Applaus überreichte unser Präsident allen eine Flasche Wein. Spieler und auch Zuschauer waren gleichermassen, hellauf begeistert.

Die Geselligkeit kam während des ganzen Turniers nie zu kurz und so sassen viele auch nach dem Finalspiel noch etwas gemütlich zusammen.

Wir danken Yvonne für ihren grossen Einsatz an der Bar und die mit viel Liebe zubereiteten Hot Dogs bzw. Schinken Käse Toasts.

 

Angespornt durch viele positive Rückmeldungen werden wir auf jeden Fall weitere Darts-Turniere ausführen.



Zurück zu Fotos




DSC_0067
DSC_0067
DSC_0066
DSC_0066
DSC_0065
DSC_0065
DSC_0063
DSC_0063
DSC_0059
DSC_0059
DSC_0060
DSC_0060
DSC_0061
DSC_0061
DSC_0062
DSC_0062
DSC_0058
DSC_0058
DSC_0057
DSC_0057
DSC_0056
DSC_0056
DSC_0055
DSC_0055
DSC_0048
DSC_0048
DSC_0051
DSC_0051
DSC_0052
DSC_0052